Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

- Friedenskirche-

Stiftstraße 7

37170 Uslar 

 

 

 

 

 

 

 

EVENTS

 

 

 

 

Arno Backhaus
aus Calden bei Kassel, live seit 1950 erlebbar, mehr als 44 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 5 Enkel



Eine himmlische Laugh-Parade

mit Arno Backhaus
studierter Sozialarbeiter * aktiver Liedermacher * fröhlicher E-fun-gelist * hinreißender AD(H)Sler * motivierender Arno-mateur * eine echte Kinderüberraschung * ganzheitlicher Missio-Narr * spontaner Situationsmanager * sprühender Idee-alist * erfüllter Christ * leidenschaftlicher Hauskreisleiter * 30jähriger Bauchladen-Besitzer * schreibender Bestsellerautor * verrückter Aktionskünstler * fleißiger T-Shirt-Drucker * ehemaliger Gemeindegründer * begeisterter Himmelskomiker * kreativer Spielerfinder * merkwürdiger Au-Tor * engagierter Kreaktivist * 61jähriger Jungscharleiter * alles andere als arnonym

 

„Ein Christ haut auf den Putz, so schreibt die Presse über ihn und nennt ihn „konsequent unangepasst“. Er bekennt Farbe, wo Unverbindlichkeit sich anpasst. Ein Mensch voller Phantasie und Protest, aber auch Trost und Zuversicht. Seine Texte gehen in die Tiefe und bleiben dabei - trotz allem - heiter. Er singt Lieder und erzählt von Dingen, die uns alle bewegen. Ein Mensch voller Wärme und Güte, Sehnsucht und Einsamkeit, Triumph und Niederlage, Elend und Liebe. Als Liedermacher, Konzert-Promi, Aktionskünstler und Ideen-Produzent kommt er mit kritischen Menschen über existentielle Fragen ins Gespräch. Er packt Probleme an: Ausländerfeindlichkeit, Schubladendenken, Umweltproblematik, Orientierungslosigkeit und stellt zwischendurch immer wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach Gott. Seine „eckige Karriere“ vom glücklosen Schüler zum Großhandelskaufmann und studierten Sozialarbeiter hat ihn durch eine bunte Lebensschule geführt.“

Ein Programm mit Erlebnisfaktor, Situationskomik, Tiefgang, Musik und Comedy – von schrill bis still. Typisch Arno Backhaus.

 


 

 

 Für den Terminkalender:

 

 

 

 

 

 

 

 

12. August 2016, 19.30 Uhr - Männerabend

(weitere Infos folgen)

13. August 2016, 19.00 Uhr - Liedermacherkonzert

beide Veranstaltungen in der Friedenskirche Uslar

 

 

Ein Abend mit Klamauk & Substanz

Der Aktionskünstler und Liedermacher Arno Backhaus bietet christliche Comedy mit Tiefgang. Ein kurzweiliges Programm mit zielsicherer Satire und ansteckendem Humor sorgen für Unterhaltung.

Backhaus stellt in seiner Show »Lieder & Texte zum Überleben und Totlachen“ das Lebens pointiert dar und dabei die Oberflächlichkeiten der modernen Gesellschaft gezielt bloß.

»Was sind Deine Werte«, fragt er in einem seiner Lieder, die er mit Akustikgitarre und Reibeisenstimme ins Mikro schmettern wird. In jedem seiner Lieder, Kurzgeschichten und Witze kommt Backhaus zum Schluss auf den Regisseur des Theaterstücks »Leben« zurück. Gott und sein Sohn Jesus stecken hinter allem, was das Leben zu bieten hat und gäben allem einen Sinn.

Arno Backhaus veredelt den Abend mit jeder Menge humorvoller Spontaneität, aufrüttelnden Texten, nachdenklichen Ansagen, textstarken Liedern und mutigen Stellungnahmen, ein gezielter und geballter Angriff auf Zwerchfell und Verstand.

Dem Publikum wird ein kreativer und humorvoller Abend mit Liedern von Gott und der Welt, mit Klamauk und Substanz versprochen. 

 

Arnos Webseite