Frauengruppe Frauengruppen waren immer eine Säule unserer Gemeindegruppenarbeit. Leider besteht aktuell keine Möglichkeit, eine regelmäßige Frauengruppenstunde anzubieten. Treffen finden trotzdem nach Absprache in unregelmäßigen Abständen statt. Das jährliche Highlight ist eine Freizeit, die in der Regel im Benediktinerinnen-Kloster Herstelle stattfindet. Dort verbringen unsere Frauen viel gemeinsame Zeit und erfahren eine Menge "Tiefgang" durch eingeladene Referentinnen, die der Freizeit ebenfalls beiwohnen. Auch wenn es vordergründig keine regelmäßigen Treffen gibt, ist der Zusammenhalt unserer Frauen sehr stark und wird von allen als besonders wertvoll empfunden. So bildeten sich inzwischen Nähgruppen und Gebetskreise aus dieser Arbeit.
Kirchplatz vor Abtei

Frauengruppe

Frauengruppen waren immer eine Säule unserer Gemeinde- gruppenarbeit. Leider besteht aktuell keine Möglichkeit, eine regelmäßige Frauen- gruppenstunde anzubieten. Treffen finden trotzdem nach Absprache in unregelmäßigen Abständen statt. Das jährliche Highlight ist eine Freizeit, die in der Regel im Benedikt- inerinnen- Kloster Herstelle stattfindet. Dort verbringen unsere Frauen viel gemeinsame Zeit und erfahren eine Menge "Tiefgang" durch eingeladene Referentinnen, die der Freizeit ebenfalls beiwohnen. Auch wenn es vordergründig keine regelmäßigen Treffen gibt, ist der Zusammenhalt unserer Frauen sehr stark und wird von allen als besonders wertvoll empfunden. So bildeten sich inzwischen Nähgruppen und Gebetskreise aus dieser Arbeit.
Kirchplatz vor Abtei