Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

- Friedenskirche-

Stiftstraße 7

37170 Uslar 

 

 

 

 

 

 

 

KINDERGOTTESDIENST

 

Unser Kindergottesdienst ist viel mehr als nur Kinderbetreuung. Er beginnt zeitgleich mit dem Erwachsenengottesdienst sonntags um 10.00 Uhr, in

dem wir gemeinsam mit den Großen im Gottesdienst begrüßt werden.

Dann gehen wir in unsere Gruppenräume, um in unserer eigenen Art und Weise Gott zu begegnen. Das tun wir aufgeteilt in verschiedenen Altersgruppen mit peppigen Liedern, Geschichten und Gebeten.

Durch kreative Bastelarbeiten vertiefen wir die Inhalte und Themen. Um uns kümmert sich ein Team von engagierten Mitarbeitern, die uns mit viel Liebe und Einsatz Jesus Christus als unseren Freund wertvoll machen.

Eingeladen sind alle Kinder von 4 bis 12 Jahre.

 

Super Start im Abenteuerland!

 

Seit dem Start des Abenteuerlandes besuchen ca. 40 Kinder jede zweite Woche unsere Gemeinde manche kommen auch zwischen den 2 Wochen in die Kinderbetreuung. Im Abenteuerland wird versucht den Kindern spielerisch Gott näher zubringen!

Nachdem die Kinder ihr Namensschild bekommen haben, können sie in die Spielstraße gehen und sich dort mit verschiedenen Spielen vergnügen. Sobald aber der Titelsong des Abenteuerlandes ertönt begeben sich alle Kinder in den großen Gruppenraum wo sie von Thomas und meist mindestens einer "Schauspielerin" eine Biblische Geschichte vorgetragen bekommen!

Zwischen der Geschichte werden meist 3-4 Lieder gemeinsam gesungen dazu gibt es auch Bewegungen, die alle Kinder gerne mitmachen. Wenn aber auch diese Zeit vorbei ist geht es in die Kleingruppen. Hier wird mit den Kindern das gehörte noch einmal vertieft und erklärt wie man mit Gott im Alltag leben kann. Manche Gruppen geben einen Lernvers auf und andere malen mit ihren Kindern!

Eingeladen sind alle Kinder von 4 bis 10 Jahre.

 

 

 

Ein von Willow-Creek entwickeltes Modell für die Arbeit mit Kindern

- mehr Infos dazu